Willkommen auf der Seite des Rotary Clubs Nidau-Biel



Das Jahresmotto 2021 - 2021: ENGAGIERT HINSCHAUEN

Als Rotarierinnen und Rotarier bemühen wir uns um Fairness. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen unser Leben und das Leben um uns zum Guten mit gestalten.

Das bedingt, dass wir nicht wegschauen, wenn es Probleme zu lösen gibt, wenn Menschen diskriminiert, bedroht, ungerecht behandelt werden – sei es in unmittelbarer Nähe oder weiter weg. …oder wenn unsere Umwelt zunehmend leidet und rasches Umdenken und Handeln gefordert ist.

50 Jahre nach der Einführung des Frauenstimmrechts in der Schweiz, im 51.Jahr unserer Club-Geschichte wollen wir immer aufs Neue engagiert hinschauen und freundschaftlich, verantwortungsbewusst, offen und grosszügig leben. Wir wollen auch Brücken bauen zwischen den Geschlechtern, den Generationen, zwischen unterschiedlichen Auffassungen.

Eva Joss

Präsidentin Rotary Club Niau-Biel