Willkommen auf der Seite des Rotary Clubs Nidau-Biel

Wofür unser Club steht

Die Mitgliedschaft in unserem Rotary-Club Nidau-Biel erweitert das soziale und berufliche Netzwerk im Raum Nidau/Biel - Bielersee und lässt neue Freundschaften entstehen.

Die Club-Aktivitäten und die Diversität unserer Mitglieder führen zu individueller Horizonterweiterung.

Im Rahmen von Projekten engagieren wir uns für Menschen, Natur und Umwelt.

Der RC Nidau-Biel zeichnet sich durch eine offene, aufgeschlossene und moderne Club-Kultur aus.


Unser Jahresmotto 2022 - 2023: #LifeLongLearning


Unsere Welt dreht sich schnell - vieles was gestern noch gültig war, ist heute überholt.

Um mit neuen Situationen zurecht zu kommen und die sich dabei bietenden Chancen ergreifen zu können, brauchen wir neues Wissen.

Im Rotary-Jahr 22/23 wollen wir uns mit dem kontinuierlichen Erwerb von aktuellem Wissen auseinandersetzen. Unter dem Motto #LifeLongLearning erweitern wir unseren Horizont in den Bereichen «Wirtschaft», «Kultur», «Gesellschaft» und «Ökologie».

Gleichzeitig wollen wir mit einem Projekt im Bereich «Frau/Mutter und Kind» den übergeordneten Rotary-Zielen Rechnung tragen.


Bramwell Kaltenrieder

Präsident Rotary Club Nidau-Biel